Danke für die Spende über 4,8 Millionen $

Juni 25, 2019 0 Von Frank Harder

Da fängt der Tag doch gut an, oder ?

4,8 Millionen will mir der gute Crist schenken, weil er 40 Millionen in den USA in der Lotterie gewonnen hat. Da freu ich mich aber. Was mache ich jetzt nur mit dem vielen Geld ? Ich weiß schon – Ferrari, Haus, Boot, Weltreise usw. …..

[Sarkasmus aus]

Hast Du auch schon mal eine solche Mail bekommen ? Meistens sind es ja noch ganz andere Summen. Ich habe mir im letzten Jahr schon mal den Spass gemacht und das Ganze bis zum Exzess mit einem solchen Absender getrieben. Den habe ich bestimmt 2 Monate lang beschäftigt, bis er dann merkte, dass bei mir kein Geld zu holen ist.

Und für die Leute unter meinen Lesern, die sowas NICHT kennen sollten. Am Ende läuft es IMMER darauf hinaus, dass man aus den verschiedensten Gründen zwischen 1000 und 10000 $ bezahlen soll, um z.B. seine Identität zu beweisen oder ähnliches. Es ist ganz einfach nur eine schon sehr alte SCAM-Masche, die glaube ich in Nigeria ihren Anfang nahm. Dort bekannt unter der Nigeria-Connection.

Vor Jahren hatte ich mal einen solchen Kontakt und hatte sogar das ZDF dafür interessiert, denn da sollte ich persönlich nach Nigeria reisen. Das ZDF wollte daraus eine Doku machen und alles bezahlen. Wurde dann aber doch abgeblasen, weil keiner für meine Sicherheit garantieren konnte und wollte.

Nun ja – ich warne also alle gutgläubigen vor solchen Machenschaften. Aber ich denke das wussten die meisten von meinen Lesern schon.

Einen schönen Tag noch … 😉