Tipp zum Wochenende – Tag des offenen Weingutes

Tipp zum Wochenende – Tag des offenen Weingutes

August 24, 2019 0 Von Frank Harder

Jedes Jahr wieder ist in Sachsen der Tag des offenen Weingutes. Dieses Jahr am 24.08. und 25.08.2019.

Und das nun an diesem Wochenende zum 20. mal. Also ein ganz besonderes Jubiläum. Alle Informationen findet man zum Beispiel auf dieser Seite: https://www.vg-meissen.de/service/tage-offenes-weingut/

In der Region von Meißen und Radebeul öffnen die kleinen und die großen Weingüter und -höfe ihre Pforten und laden die Leute zum verkosten ihrer Weine ein. Jedes Jahr ein Highlight und ich weiß gar nicht wie lange wir das schon mitmachen. Dieses Jahr nun in einer abgespeckten Version, denn im letzten Jahr noch mit dem Fahrrad unterwegs, ist mir das dieses Jahr nicht mehr möglich. Wir werden also auf Bustour gehen und an so manchem Gurt einkehren.

Hier ein paar Bilder aus den letzten Jahren …  (siehe auch 2014, 2016, 2018)