Die Russen mal wieder …

Die Russen mal wieder …

November 28, 2019 0 Von Frank Harder

Russland ist das erste Land Europas, dass es erlaubt hat, dass kryptische Währung als Kapitaleinlage in einem Unternehmen zulässig sind. Bäm ! (Quelle)

Unter hohen Auflagen und mit notarieller Beglaubigung und allem was dazu gehört zwar, aber immerhin. Das hat sich noch kein anderes Land getraut. Da wird lieber erst mal alles zerreguliert und jedem der auch nur einen Etherium hat Geldwäsche unterstellt. Da wird versucht, einem das Thema zu vermiesen obwohl es zukunftsweisend ist. Nicht nur in Europa. Das Thema Blockchain wird in Zukunft zu uns gehören, wie heute das Thema Finanzamt. An denen ist auch kaum ein vorbeikommen …

Zurück zu Russland. Was haben die sich nur dabei gedacht ? Ein Marketingtrick ? Bestimmt nicht. Russland ist offen für innovative Technologien, Ideen und Unternehmen.

Wusstest Du, dass es in der Nähe Moskaus eine Sonderwirtschaftszone gibt ? In dieser können sich innovative StartUps ansiedeln und haben riesige Steuer- und Fördervorteile. So geht Wirtschaftspolitik heut …