Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2020

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2020

Dezember 18, 2019 0 Von Frank Harder

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich bei meinen Lesern und insbesondere neu gewonnenen Abonnenten für die Zeit und die Aufmerksamkeit zu bedanken, die mir hier auf meinem Blog entgegengebracht wurde.

Vielen herzlichen Dank.

Ich habe in meinem Blog in diesem Jahr einige Themen aufgegriffen, denen ich seit geraumer Zeit meine besondere Aufmerksamkeit widme. Das werde ich ab Januar 2020 weiterhin tun und eventuell sogar noch ergänzen. Seid also gespannt auf das neue Jahr, welches für mich ein ganz besonderes sein wird.

Mein ganzes Leben habe ich immer daran gedacht, wie es sein wird in 2020. Wie ICH sein werde in 2020 und wie die Welt sein wird in 2020. Warum ? Weil ich am 9. Januar 2020 meinen 60sten Geburtstag feiern werde. Und schon als Kind habe ich immer über das Jahr 2020 nachgedacht, in dem ich einmal alt und runzlig sein werde. Geht es  Dir auch so ? Hast Du auch darüber nachgedacht wie Du mal mit 60 aussehen wirst und wie die Zeit dann im allgemeinen sein wird ? Eins weis ich ganz sicher. Ich habe mich in einem Punkt geirrt. “Alt und runzlig” trifft nicht zu. 😉

Sechzig ist das neue Fünfzig, so viel steht fest. Wir, die wir um das Jahr 1960 geboren sind, fühlen uns nicht so wie die Menschen, die 60 waren als wir sie mit Kinderaugen gesehen haben. Gott sei Dank, sage ich da als eingefleischter Atheist. Und so werden wir noch viele Aktive Jahre vor uns haben und NICHTS kann uns aufhalten.

Aber lassen wir erstmal das Jahr 2019 ausklingen. Lassen wir uns zum Fest (welches wir uns von niemandem nehmen lassen werden) im Kreise unserer Liebsten nieder, lassen das Jahr Revue passieren und freuen wir uns auf das nächste kommende spannende Jahr.

In diesem Sinne (wie man so schön sagt) wünsche ich also ein Frohes Fest, schöne Feiertage und kommt alle gut ins Jahr 2020. Im Januar hören wir uns dann wieder. Die nächsten 14 Tage wir es hier auf meinem Blog keinen weiteren Beitrag geben, denn auch ich werde mit meiner lieben Frau, meiner Familie und engen Freunden gemeinsam die kommende Zeit in Ruhe und Frieden genießen. Möge uns letzteres ewig erhalten bleiben.