Wenn Du etwas anderes erwartet hast …

Wenn Du etwas anderes erwartet hast …

Juli 26, 2019 0 Von Frank Harder

… sei nicht enttäuscht und gib der Sache eine zweite Chance.

Sicher sieht dieses Spiegelei (oben) nicht gerade so aus, wie ich es mir erhofft hatte. In der Regel ist das Eigelb nicht zerstört, sonder bildet einen zentralen Punkt mitten im Eiweiß. Sicher wusste das die Dame nicht, die mir dieses hier oben abgebildete dann auf den Tisch stellte. Vielleicht war sie auch etwas verärgert, weil ich den blassen und noch fast rohen Schinken bemängelte und sie bat, diesen doch etwas crosser zu gestalten. Aber am Ende konnte man es dann doch essen.

Einige Tage später gab ich dem Ganzen wie gesagt eine zweite Chance. Und was soll ich sagen …  PERFEKT.

Das Ganze geschehen im Sachsenpark in Leipzig. Genauer gesagt im Globus-Restaurant. Und es ist eine Empfehlung wert. Bemerkenswert ist der Chefin Einsatz für das Restaurant . Ihr merkt man an, dass sie ihren Job mag und die Kundenzufriedenheit am Herzen liegt. Immer freundlich und immer zuvorkommend. Leider sind nicht alle so und dazu mal ein Tipp von mir an so manche Kollegin dort. “Wir als Kunden wollen weder ihre privaten Geschichten/Probleme oder gar Einstellung zu Ihrer Arbeit oder Ihrem Job im Allgemeinen hören. Das sollten Sie in der Umkleide besprechen. Und wenn man sich schon hinter dem Tresen unterhält, dann führt man das Gespräch nicht zu Ende und lässt die Kundschaft so lange warten. Dann unterbricht man und der Kunde ist ab sofort der König. Und wenn sich alle so engagieren würden, wie es die Chefin vormacht, dann würden solche Hinweise nicht nötig sein.” Aber ganz wichtig: Die meisten Kolleginnen dort sind supernett.

Aber was mich noch viel mehr begeistert ist die Tatsache, wie hier mit Kindern umgegangen wird bzw. was ihnen für Angebote gemacht werden. Zwei Bilder …

 

… die doch alles sagen, oder ? ich finde das toll. Wenn man bedenkt, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der der Profit über alles geht, dann sind solche Maßnahmen doch super. Ich finde das Klasse und wollte hier mal meinen Dank dafür sagen im Namen aller, die Kinder haben und dieses Angebot gerne annehmen.

Das mit meinen misslungenen Spiegeleiern habe ich schnell vergessen gewesen und ich bin froh, dass ich der Sache eine zweite Chance gegeben habe.